Datum 19.12.2020
Uhrzeit 16:00Uhr
LF10, LF8, MZF
Feuerwehr Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst

Am Samstag Nachmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung alarmiert.
Nach Erkundung stellten wir eine starke Rauchentwicklung aus einem Garten fest. Eine Gefahr bestand nicht. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

Dennoch: Wenn Sie eine Gefahr vermuten, rufen Sie uns an.
Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Datum 17.12.2020
Uhrzeit 10:40Uhr
Ort Stadtbergen
Feuerwehr Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstag Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Stadtbergen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Stadtbergen alarmiert.
Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Anlage versehentlich durch Bauarbeiten ausgelöst wurde. Somit war kein weiteres Eingreifen erforderlich

Datum 11.12.2020
Uhrzeit 8:00Uhr
Ort Stadtbergen
Feuerwehr Stadtbergen, Polizei, Rettungsdienst

Am Freitag Morgen wurden wir mit unseren Kameraden aus Stadtbergen zu einer Rauchentwicklung nach Stadtbergen alarmiert.
Die ersten Einsatzkräfte konnten glücklicherweise schnell Entwarnung geben. Statt einer Rauchentwicklung handelte es sich lediglich um Wasserdampf. Es bestand somit keine Gefahr und alle Einsatzkräfte konnte bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Datum 26.11.2020
Uhrzeit 9:00Uhr
LF10, MZF
Feuerwehr Stadtbergen, Feuerwehr Neusäß, Polizei, Rettungsdienst

In einem Leitershofer Betrieb wurde durch die automatische Brandmeldeanlage ein Feueralarm ausgelöst. Die integrierte Leitstelle (ILS) alarmierte daraufhin umgehend die zuständigen Feuerwehren.

Nach der Erkundung der ersten Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten wir glücklicherweise schnell Entwarnung geben. Der Feueralarm war durch Bauarbeiten ausgelöst worden.
Somit konnten wir ohne weiteres Tätigwerden wieder einrücken.

Datum 10.11.2020
Uhrzeit 10:00Uhr
Dauer 1h
Alarmierung Funkmeldeempfänger
LF10

Am Vormittag des 10.11.2020 wurden wir zu einem Wasserschaden im Keller eines Reihenhauses alarmiert.
Mit einem Wassersauger nahmen wir das Wasser auf.