Für Lehrgänge, welche die Kommune oder der Landkreis nicht selbst durchführen können, unterhält der Freistaat Bayern drei Feuerwehrschulen. In der Woche vom 17.10. bis 20.10. besuchte unser Kamerad Stephan Metz die Feuerwehrschule Regensburg und absolvierte dort den Lehrgang zum Atemschutzgerätewart.

Die richtige Prüfung von Atemschutzgerät und Maske, Prüfung der Lungenautomaten, Technische Daten, Einhalten der Prüffristen und vieles mehr wurde im Lehrgang vermittelt.

Am Donnerstag wurde der Lehrgang erfolgreich beendet. Herzlichen Glückwunsch!