Datum 08.04.2024
Uhrzeit 09:45 Uhr
Alarmierung Telefon
MZF

Am Montagvormittag wurden wir wieder zu einer Tierrettung gerufen. Diesmal handelte es sich um einen verletzten Vogel. Der Vogel konnte nach unserer Rettung wieder in die Freiheit entlassen werden.
Datum 06.04.2024
Uhrzeit 17:12 Uhr
Alarmierung Apager
MZF

Am frühen Samstagabend wurden wir zu einer Tierrettung gerufen. Es handelte sich um eine verletzte Taube.
Datum 04.04.2024
Uhrzeit 12:01 Uhr
Dauer 1 h
Alarmierung Sirene
LF 10, LF 8

Am Mittag wurden wir zu einer Brandnachschau alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war die Wohnung noch verraucht und wurde von uns mittels Überdrucklüfter belüftet.

Die Matratze, die sich bereits außerhalb des Gebäudes befand, wurde von uns noch vollständig abgelöscht.

Zusätzlich wurden die Bewohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

Datum 03.04.2024
Uhrzeit 4:55 Uhr
Ort Augsburg
Alarmierung Telefon
MZF, Berufsfeuerwehr Augsburg

In der Nacht auf Mittwoch wurden wir in den frühen Morgenstunden telefonisch von der ILS Augsburg alarmiert.

Wir wurden zur Unterstützung der Kräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg ins Stadtgebiet zu einem bereits laufendem Einsatz nachalarmiert. Dort war eine größere Menge CO2 ausgetreten.

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Gasmessgeräten an der Einsatzstelle, wurde unser Gasmessgerät, das "Altair 5X" eingesetzt, um an verschiedenen Bereichen an der Einsatzstelle zu messen.

Datum 27.03.2024
Uhrzeit 16:14 Uhr
Dauer 1 h
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Bauhof

Am Nachmittag wurden wir über unsere Funkmeldeempfänger zu einer verunreinigten Straße gerufen.

Da sich die Straße in einer Hanglage befand und von Fahrradfahrern gut frequentiert wird, wurde entscheiden die Straße mittels Ölbindemittel zu reinigen. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken.